Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Tagesgeld ist der Renner bei der Comdirect
veröffentlicht: 24.04.2008

Das erste Quartal dieses Jahres verlief für die Commerzbank-Tochter Comdirect durchaus positiv, wenngleich der neue Vorstandschef Michael Mandel sich eher verhalten zeigte. Seine Zurückhaltung begründet er mit dem nach wie vor harten Geschäft gerade im Bereich des Tagesgelds, dem die Comdirect ihren Erfolg derzeit zu verdanken hat. 24 Prozent neue Kunden konnte das Unternehmen für ein Tagesgeldkonto gewinnen. Insgesamt verwaltet die Comdirect das Tagesgeld von 498.000 Sparern. Einen großen Anteil daran hat die Kooperation mit Tchibo. In Zusammenarbeit mit dem Kaffeeröster wird – zumindest im Moment noch – ein Tagesgeldkonto mit Lockzinsen in Höhe von 5,55 Prozent angeboten. Seit März haben sich über diesen Vertriebsweg Woche für Woche rund 2.000 Kunden für die Comdirect entschieden. Über derlei Aktionen soll auch zukünftig die Werbetrommel für das Tagesgeld gerührt werden. „Wir schauen uns gerade nach möglichen Partnern um“, erklärte Michael Mandel. In bankrelevanten Zahlen ausgedrückt, konnte die Comdirect erstmals einen höheren Ertrag im Bankgeschäft als über den Wertpapierhandel verbuchen, das einst Stammgeschäft des Bankhauses war. Beim Zinsergebnis schaffte man ein Plus von 45 Prozent auf 41,5 Millionen. Das Provisionsergebnis hingegen sackte um sieben Prozent ab und liegt bei 36,3 Millionen Euro. Um weiterhin positive Ergebnisse präsentieren zu können, werde das Wachstumsprogramm Comvalue fortgeführt. Das beinhaltet unter anderem Investitionen in Höhe von 100 Millionen Euro in Marketing und IT, um auf dem Tagesgeldmarkt bestehen zu können.
A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung