Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Mercedes-Benz-Bank und ING-DiBa senken die Tagesgeldzinsen
veröffentlicht: 16.02.2009

Der Sog auf dem Tagesgeldmarkt, ausgelöst durch den niedrigen » Leitzins der Europäischen Zentralbank, hält an. Immer mehr Banken zollen der aktuellen Situation Tribut und passen ihre Konditionen an. Zu Mitte Februar haben jetzt zwei weitere Onlinebanken ihre Zinssätze für Tagesgeld gesenkt: die » » ING-DiBa und die » Mercedes Benz Bank. Bei der ING-DiBa erhalten Bestandskunden seit dem 15. Februar statt wie bisher 3,0 Prozent nun 2,25 Prozent per annum auf ihrem Tagesgeldkonto. Das ist ein recht deutlicher Rückschritt, den Neukunden so noch nicht zu spüren bekommen. Für sie gilt vorbehaltlich weiterhin der Bonuszins von 4,0 Prozent im Jahr. Er behält seine Gültigkeit vorerst bis zum 30. April dieses Jahres. Die Mercedes-Benz-Bank korrigierte ihren Zinssatz von 4,5 auf 4,0 Prozent p.a. bzw. von 4,3 auf 3,8 Prozent bei Kunden, die ihr Konto nicht ausschließlich online führen wollen, und reagierte damit ebenfalls auf die Krise am Finanzmarkt. Da es sich im Vergleich zu anderen Anbietern immer noch um ein sehr gut verzinstes Tagesgeldkonto handelt, wird die Mercedes-Benz-Bank nicht mit Kundenschwund rechnen müssen.
A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung