Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Auch die Wüstenrot senkt den Zinssatz für Tagesgeld
veröffentlicht: 9.03.2009

Die » Wüstenrot hat in weiser Voraussicht bereits vor Bekanntgabe des neuen Leitzinses reagiert und angekündigt, die Konditionen für Tagesgeld zu ändern. Damit ist sie die erste Bank, die den Zinssatz im Zuge der jüngsten Entscheidung der Europäischen Zentralbank anpasst. Gab es vor wenigen Wochen noch 3,6 Prozent Zinsen per annum auf dem Tagesgeldkonto, waren es zuletzt noch 3,11 Prozent im Jahr. Seit Freitag (6. März) gelten 2,7 Prozent p.a. und rutscht die Wüstenrot im Tagesgeldvergleich vorerst ein wenig nach hinten. Vorerst, weil davon auszugehen ist und die Vergangenheit gezeigt hat, dass der » Leitzins von 1,5 Prozent sich auch auf die Angebote der übrigen Banken auswirken wird. Der große Vorteil, den die Wüstenrot im Vergleich zu einigen Konkurrenten bietet: Sie zieht keinen Schlussstrich ab einem bestimmten Betrag. Das heißt, es gibt – typisch für Tagesgeld – keine Mindesteinlage und auch keinen Maximalbetrag, bis zu dem der Zinssatz eingeräumt wird. Auch höhere Beträge werden aktuell mit 2,7 Prozent verzinst. Die Kontoführung ist selbstredend gebührenfrei. Auch Fristen müssen nicht eingehalten werden.
A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung