Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

1,0 Prozent: Leitzins bleibt auf historischem Tiefstand
veröffentlicht: 2.07.2009

Der » Leitzins der Europäischen Zentralbank (EZB) bleibt wie erwartet bei 1,0 Prozent. Darauf einigten sich die Währungshüter während ihrer Ratssitzung in Luxemburg. Für Anleger hat diese Nachricht nur einen positiven Aspekt: Es gab keine erneute Senkung. Sparer müssen sich also weiter auf Schmalhans als Küchenmeister einstellen, während Kreditkunden auf bessere, sprich günstigere Zeiten hoffen dürfen – sofern der niedrige Leitzins denn an den Endverbraucher weitergegeben wird, was derzeit noch nicht der Fall ist. Dass der Spielraum für Geldanlagen bei den Banken immer kleiner wird, belegen die aktuellen Konditionsänderungen einiger Tagesgeldanbieter. Die » Postbank, die mit ihrer Sparcard 3000 eher ein modernes » Sparbuch offeriert, das tagesgeldähnlich gehandhabt werden kann, lag bislang bei 3,0 Prozent per anno. Jetzt wurde der Zinssatz auf 2,85 Prozent im Jahr gesenkt. Damit liegt die Postbank immer noch sehr gut im Rennen. Die » Credit Europe Bank hat ebenfalls leichte Abstriche vornehmen müssen. Auf ihrem Tagesgeldkonto gibt es aktuell 2,2 Prozent p.a., vorher waren es 2,3 Prozent. Bei der » Citibank sind es auf dem CitiBest nun 1,5 Prozent Zinsen bis maximal 500.000 Euro.
A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung