Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Wüstenrot senkt den Zins nun auch beim Tagesgeld
veröffentlicht: 19.08.2009

Ab heute, 19. August, gelten die neuen Konditionen beim » Festgeld der » Wüstenrot. Unverändert blieben lediglich die Varianten mit längerer Laufzeit. Bei zwölf und 24 Monaten müssen Anleger, wie bereits berichtet, mit deutlichen Abstrichen rechnen. Waren es vorher 1,55 Prozent p.a. für Anlagebeträge oberhalb von 25.000 Euro und einem Jahr Laufzeit, sind es jetzt nur noch 1,11 Prozent im Jahr. Doch auch beim Tagesgeld setzt die Bausparkasse den Rotstift an. Bislang bietet sie ihren Kunden 2,22 Prozent per annum auf dem Tagesgeldkonto und kann sich damit durchaus sehen lassen. Vom 24. August an werden es 2,02 Prozent pro Jahr sein. Es ist zwar nur ein vergleichsweise kleiner Schritt nach unten. Er zeigt aber die Tendenz, die aktuell auf dem Tagesgeldmarkt zu beobachten ist. Anleger müssen sich noch mehr um ihr Kapital bemühen, um gute oder sehr gute Konditionen zu erhalten. Festgeld und Tagesgeld vergleichen gehört damit fast schon zum Pflichtprogramm, wenn man sich nicht mit Magerzinsen abspeisen lassen möchte.
A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung