Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Cortal Consors ändert erneut die Tagesgeldkonditionen
veröffentlicht: 16.09.2009

Die Konditionen für das Tagesgeldkonto von » Cortal Consors wurden zuletzt am 1. September angepasst. Damals sank der Zinssatz von 3,0 auf 2,5 Prozent per annum. Jetzt steht erneut eine Änderung ins Haus, die wesentlich drastischer ausfällt. Gleich um einen ganzen Prozentpunkt sackt die Verzinsung ab. Zum 21. September gibt es bis zu einer Einlage von 20.000 Euro statt der bisherigen 2,5 dann nur noch 1,5 Prozent Zinsen im Jahr. Kunden, die den für sechs Monate garantierten Zinssatz von 2,5 Prozent noch mitnehmen möchten, sollten sich daher sputen. Er gilt für Kontoeröffnungen, die bis zum 20. September erfolgen. Wer zu spät kommt, muss sich mit 1,5 Prozent begnügen. Damit nähert sich das Cortal Consors Tagesgeldkonto langsam aber sicher dem Marktdurchschnitt von 1,4 Prozent p.a. an. Anleger, die bereit sind, mit ihrem Depot zu Cortal Consors zu wechseln oder ein neues Depot anzulegen, können sich über wesentlich bessere Konditionen freuen. Sie profitieren von 3,5 Prozent, die für ein Jahr garantiert werden. Allerdings müssen dazu auch Papiere im Wert von mindestens 6.000 Euro übertragen oder neu angelegt werden. Das dürfte nur für wenige Sparer in Fragen kommen. Rentabel ist es für Kunden, die zusätzlich zum Tagesgeld ohnehin auf Aktien und Fonds bauen.
A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung