Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

In der Gunst der Sparer lässt Tagesgeld Aktien keine Chance
veröffentlicht: 21.09.2009

Aktien gehören in Bayern nicht unbedingt zu den beliebtesten Anlageformen. Mit nur drei Prozent sind sie laut einer Umfrage der Volks- und Raiffeisenbanken deutlich abgeschlagen. Stattdessen setzen die Verbraucher in Süddeutschland nach wie vor auf klassische und sichere Möglichkeiten, Geld gewinnbringend anzulegen. Das » Sparbuch gehört ebenso dazu wie Geldmarktkonten. Doch auch das Tagesgeldkonto und die Festgeldanlage sind äußerst beliebt. Insgesamt kommen diese Geldanlagen auf 44 Prozent. Immobilien sowie Renten- und Lebensversicherungen folgen auf den Plätzen. Das größte Problem für die meisten Bankkunden: Viele können gar kein Geld und nur geringe Summen auf die hohe Kante legen. Bei den 18- bis 34-jährigen sind es laut Studie über die Hälfte, deren finanzieller Spielraum Sparen unmöglich macht. Und selbst unabhängig vom Alter sind es lediglich 42 Prozent, die wirklich regelmäßig sparen, und gerade einmal 37 Prozent, die hin und wieder etwas zurücklegen. Ideal ist in all diesen Fällen ein Tagesgeldkonto. Hier gibt es keine Mindesteinlage. Das heißt, es reicht schon der obligatorische Euro als Startkapital. Ob und wie viel eingezahlt wird, kann der Kunde dann ganz nach Portmonee entscheiden – Vorschriften diesbezüglich gibt es keine, dafür aber vergleichsweise hohe Zinsen.
A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung