Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Mercedes-Benz-Bank überarbeitet Festgeldsparte
veröffentlicht: 22.10.2009

Das » Festgeld der » Mercedes Benz Bank gehört zu den Angeboten, die von vielen Seiten uneingeschränkt empfohlen werden. Das dürfte auch dann noch der Fall sein, wenn die Autobank ihrer Festgeldsparte am 26. Oktober einen völlig neuen Anstrich verleiht. Wurde bislang mit den Produkten Festgeld und Festzinsanlage zwischen kurz- und längerfristigen Investments unterschieden, läuft demnächst alles unter dem Namen Festzinskonto. 

Für Kunden, die bereits eine Festgeldanlage bei der Mercedes-Benz-Bank haben, ändert sich bis auf den Namen nichts. Zinsen und Laufzeiten, die vereinbart wurden, gelten auch nach dem 26. Oktober. Wer sich im Anschluss an den Relaunch für ein Festgeldkonto der Autobank entscheidet, profitiert von einer Neuerung: Ab einer Laufzeit von zwei Jahren werden die Zinsen jeweils zum 31. Dezember auf das Tagesgeldkonto ausgezahlt. Damit steht der Ertrag schon vor dem Ende der eigentlichen Laufzeit zur Verfügung und kann – schlägt die Mercedes-Benz-Bank vor – beispielsweise in einen Urlaub investiert werden. Aktuell sind beim Festgeld (drei bis zwölf Monate Laufzeit) mit einem Mindestanlagebetrag von 2.500 Euro zwischen 0,75 und 2,00 Prozent p.a. möglich. Die Festzinsanlage mit zwei bis sechs Jahren Laufzeit bietet bis zu 3,5 Prozent Zinsen im Jahr.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung