Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Erneut höhere Festgeldzinsen bei der SWK Bank
veröffentlicht: 8.12.2010

Die Süd-West-Kreditbank-Finanzierung GmbH, kurz SWK Bank, schraubt die Festgeldzinsen weiter nach oben. Bereits Ende November hatte das Unternehmen die Zinsen für die Festgeldanlage leicht angehoben. Jetzt erfolgte erneut eine Anpassung – allerdings nicht „flächendeckend“, sondern nur bei bestimmten Laufzeiten. Für einen Anlagezeitrum von sechs Monaten gibt es aktuell 1,40 Prozent p.a. (vorher waren es 1,25 Prozent p.a.). 24 Monate werden mit 2,55 Prozent p.a. (2,50 Prozent) vergütet und 60 Monate als längste Laufzeit mit 3,50 Prozent p.a. (3,30 Prozent).

Bei der SWK Bank müssen mindestens 10.000 Euro als » Festgeld angelegt werden. Die Gutschrift der Zinsen erfolgt jeweils zum Ende des Anlagezeitraums. Geschützt ist das Kapital über die gesetzliche » Einlagensicherung bis maximal 50.000 Euro. Ab dem kommenden Jahr sind es dann 100.000 Euro.

Die » Comdirect Bank hat ebenfalls die Zinsen für ihr Laufzeitkonto angepasst, allerdings nach unten. Betroffen ist die der Anlagezeitraum von zehn Jahren. Statt 3,75 Prozent p.a. gibt es jetzt nur noch 3,65 Prozent im Jahr. Im Vergleich zur SWK Bank sind die Festgeldzinsen der comdirect Bank etwas niedriger. Für sechs Monate stehen zum Beispiel 0,85 Prozent p.a. zu Buche und für 24 Monate 1,60 Prozent.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung