Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Boom beim comdirect Bank Tagesgeld
veröffentlicht: 15.12.2010

Die Zinsaktion der » Comdirect Bank – 3,50 Prozent p.a. aufs Tagesgeld – hat sich bezahlt gemacht, nicht nur für die Kunden, sondern auch für das Unternehmen. Die aktuellen Monatszahlen für den November 2010 zeigen einen deutlich Anstieg bei den Tagesgeldkonten von 1.084.622 im Oktober auf 1.114.201. Das heißt, alleine im vergangenen Monat haben 29.579 Kunden ein Tagesgeldkonto eröffnet. Das spiegelt sich selbstredend auch in der Gesamtkundenzahl wider. Sie stieg im Privatkundengeschäft von 1.517.381 auf 1.543.882 (plus 26.501). Doch auch die übrigen Geschäftsfelder wie das » Girokonto und die Wertpapierdepots legten kräftig zu.

Auslöser für den Run war aber zweifelsohne das Tagesgeld der comdirect Bank. Mit 3,50 Prozent p.a., die im Rahmen der Aktion geboten wurden, lag das Unternehmen lange Zeit unangefochten auf Platz eins im Tagesgeldvergleich. Jetzt gelten wieder die regulären Konditionen. Bis 5.000 Euro zahlt die Onlinetochter der Commerzbank 1,75 Prozent p.a., ab 5.000 Euro 1,00 Prozent im Jahr und ab 50.000,01 Euro immerhin noch 0,50 Prozent. Damit bewegt sich das comdirect Bank Tagesgeldkonto auf einem durchaus soliden Kurs. Von Vorteil für Sparer und Anleger: Das Guthaben wird vierteljährlich verzinst und ist darüber hinaus zu 100 Prozent abgesichert.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung