Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Mit dem Tagesgeldvergleich den Minizinsen trotzen
veröffentlicht: 12.01.2011

Tagesgeld befindet sich in der Krise. Der Durchschnittszins, erhoben von der Finanzberatung FMH, liegt nur noch bei 1,10 Prozent im Jahr. Bei einigen Banken fällt der der Wert sogar deutlich niedriger aus. Laut Bild bieten einige Sparkassen eine Verzinsung von gerade einmal 0,1 Prozent. Angesichts einer Inflation von aktuell 1,7 Prozent stellen derlei Angebote keine wirklich sinnvolle Investition dar, wenngleich sie absolut sicher sind. Es soll sich aber auch ein wenig rentieren. Daher ist ein Tagesgeldvergleich wichtiger denn je.

Dieser Ansicht ist auch Finanzexperte Max Herbst. Er rät dazu, gegebenenfalls das Tagesgeldkonto zu wechseln, um den Banken auf diese Weise Unzufriedenheit zu signalisieren. Denn es gibt durchaus noch lukrative Angebote mit attraktiverer Verzinsung. Dazu gehört unter anderem das Tagesgeld der » Bank of Scotland mit 2,20 Prozent p.a. und einem Startguthaben in Höhe von 30 Euro – wenn die Kontoeröffnung bis zum 31. Januar 2011 erfolgt. Interessant sind auch die Tagesgeldkonten der » 1822direkt und der » » ING-DiBa. Hier liegt der Zinssatz aktuell bei bis zu 2,00 Prozent im Jahr. Kunden, die zusätzlich ein Depot nutzen, sollten sich bei » Cortal Consors umsehen. Dort gibt es bei aktiver Depotnutzung im besten Fall 4,00 Prozent Zinsen.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung