Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Tagesgeld der comdirect Bank kommt gut an
veröffentlicht: 28.03.2011

Die » Comdirect Bank hat ihren Geschäftsbericht veröffentlicht. Die Zahlen entsprechen denen, die schon im Februar im Rahmen der Bilanzpressekonferenz genannt wurden und unterstreichen ein erfolgreiches Jahr für die Onlinetochter der Commerzbank. Das Vorsteuerergebnis liegt bei 80,9 Millionen Euro, damit deutlich über dem des Vorjahres mit 76 Millionen Euro, und übertrifft leicht die Mitte 2010 aufgestellten Ziele. Erwirtschaftet wurden 290,9 Millionen Euro. Einbußen mussten, bedingt durch die anhaltend niedrigen Marktzinsen, beim Zinsüberschuss hingenommen werden. Er betrug 101,8 Millionen Euro (2009: 110,0 Millionen Euro).

Besonders erfreulich aus Sicht der comdirect Bank ist die Entwicklung der Kundenzahlen. Insgesamt vertrauen dem Unternehmen 1.559.021 Kunden. Das entspricht einem Plus von 108.301. Den größten Anteil daran dürfte das Tagesgeldkonto gehabt haben. Die Zahl der Sparer, die auf das Tagesgeld der comdirect Bank setzen, stieg um 17,7 Prozent auf 1.130.998 – nicht nur aufgrund der zeitlich begrenzten Zinsaktion für Neukunden. Bei den Depots steht ein Plus von vier Prozent zu Buche. Sehr gut angenommen wird auch das Girokonto. Insgesamt nutzen 647.048 Kunden das Angebot. Das sind 113.120 mehr als vor einem Jahr. Beim Kundenvermögen ging es um 18,3 Prozent auf 26,32 Milliarden Euro nach oben.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung