Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

ING-DiBa hebt Tagesgeldzinsen im Mai an
veröffentlicht: 20.04.2011

Ab morgen gelten bei der » Bank of Scotland höhere Tagesgeldzinsen. Statt 2,20 gibt es 2,30 Prozent pro anno gutgeschrieben. Angekündigt hatte die Bank diesen Schritt bereits kurz nach der Leitzinserhöhung der Europäischen Zentralbank. Etwas mehr Zeit mit der Entscheidung ließ sich die » » ING-DiBa. Sie hebt die Verzinsung beim Tagesgeldkonto um 20 Basispunkte von derzeit 1,30 auf 1,50 Prozent p.a. an, allerdings erst mit Wirkung zum 15. Mai 2011. Neukunden erhalten nach wie vor – zumindest ist diesbezüglich noch keine Änderung bekanntgegeben worden – 2,00 Prozent, garantiert für sechs Monate.

Damit scheint sich der höhere » Leitzins von nunmehr 1,25 Prozent langsam aber sich auch auf das Tagesgeld niederzuschlagen. Ob andere Banken nachziehen und ihre Zinsen anpassen werden, bleibt abzuwarten. Mit der ING-DiBa und der Bank of Scotland sind zwei Unternehmen aktiv geworden, die sich auch sonst sehr anlegerfreundlich präsentieren. Das schottische Traditionsunternehmen gehört seit jeher zu den Tagesgeldanbietern mit den höchsten Zinsen und bietet darüber hinaus noch 30 Euro Startguthaben. Die ING-DiBa, die Tagesgeld in der Bundesrepublik publik gemacht hat, punktet vor allem mit konstant guten Konditionen.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung