Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Ein Tagesgeldvergleich lohnt sich
veröffentlicht: 20.06.2011

Der Tagesgeldmarkt verabschiedet sich langsam aber sicher aus dem Dornröschenschlaf. Immer mehr Banken überarbeiten ihre Konditionen und räumen zumindest Neukunden einen höheren Zinssatz ein. Waren 2,00 Prozent pro anno Anfang des Jahres noch eher die Ausnahme, sind sie heute nahezu Standard. Für Sparer, die ihr Kapital nach wie vor auf einem mager verzinsten Tagesgeldkonto investiert haben, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, sich nach neuen Ufern umzuschauen. Unser Tagesgeldvergleich zeigt, wo es aktuell die höchsten Zinsen und möglicherweise sogar Boni gibt.

Wichtig ist, darauf zu achten, unter welchen Voraussetzungen die Tagesgeldzinsen und das Startguthaben gewährt werden. Bisweilen muss ein Mindestbetrag eingezahlt werden, um für die Kontoeröffnung ein kleines „Danke schön“ in Form eines Zuschusses zu erhalten. Zudem gelten die Zinsen oft nur bis zu einem bestimmten Betrag, ehe die Zinstreppe einsetzt, oder sind an die aktive Nutzung anderer Produkte, wie zum Beispiel ein kostenloses Depot, gekoppelt. Ein weiterer Aspekt: die Zinsgarantie. Während einige Unternehmen den Höchstzins für Neukunden nur bis zu einem fixen Termin garantieren, gilt er bei anderen für mindestens ein halbes Jahr. Es sollten bei einem Anbieterwechsel also einige Punkte beachtet werden – aber es lohnt sich.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung