Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Expertin: Tagesgeld sehr zu empfehlen
veröffentlicht: 27.06.2011

Tagesgeld hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Finanzprodukte entwickelt und drängt das » Sparbuch nach und nach vom Thron. Dazu beigetragen hat unter anderem die Finanz- und Wirtschaftskrise. Sparer achten seither verstärkt auf Sicherheit, ohne dabei auf eine solide Rendite verzichten zu wollen. Diesbezüglich erfüllt ein Tagesgeldkonto nahezu alle Wünsche und ist darüber hinaus noch deutlich flexibler als ein klassisches Sparbuch. Allerdings sollten sich auch Anleger ein wenig flexibel zeigen und gegebenenfalls den Anbieter wechseln, wenn eine andere Bank höhere Tagesgeldzinsen bietet.

Von 4,0 und mehr Prozent pro anno ohne Voraussetzungen wie einen Depotwechsel kann man derzeit zwar nur träumen. Doch der Markt kommt in Bewegung. Durchschnittlich sind es 1,5 Prozent p.a., die aktuell für Tagesgeld gezahlt werden. Die großen Namen wie die » Bank of Scotland oder die » » ING-DiBa bieten jedoch schon deutlich mehr und viele andere Banken ziehen nach. Deshalb rentiert sich ein Tagesgeldvergleich umso mehr, zumal die Banken ganz frei darüber entscheiden können, wie hoch die Zinsen sind und wann die Konditionen angepasst werden. „Wenn man da nicht aufpasst, rutscht er [der Zinssatz] schnell ab“, erklärte Susanne Götz von der Verbraucherzentrale Bayern gegenüber der Süddeutschen Zeitung. Sie rät, die Zinsentwicklung genau zu beobachten und dabei auch auf das Kleingedruckte zu achten. Grundsätzlich ist ein Tagesgeldkonto aus ihrer Sicht „sehr zu empfehlen“.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung