Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Duo aus Fest- und Tagesgeld
veröffentlicht: 14.10.2011

Eine Frage, vor der viele Sparer stehen, die ein paar Euro auf die hohe Kante legen möchten: Fest- oder doch eher Tagesgeld? Bislang musste man sich zwischen diesen beiden Optionen entscheiden. Für das » Festgeld spricht die meist höhere Verzinsung. Dafür muss man längere Zeit auf sein Kapital verzichten. Das Tagesgeldkonto punktet mit Flexibilität, bietet in der Regel aber weniger Zinsen als die Festgeldanlage. Aktuell geben knapp 25 Prozent der Bundesbürger dem Tagesgeld den Vorzug. 16 Prozent setzen auf das Festgeldkonto, so eine Emnid-Studie im Auftrag der » Postbank.

Jetzt gibt es von der VTB Direktbank – Muttergesellschaft ist die VTB Bank (Austria) AG – ein Duo, das beide Produkte vereint. Die Mindesteinlage beträgt 500 Euro. 80 Prozent des Kapitals liegen die vereinbarte Laufzeit fest. Über die restlichen 20 Prozent kann flexibel verfügt werden. Die Verzinsung ändert sich dadurch nicht. Die Stiftung Warentest urteilt: „VTB Duo eignet sich gut für Anleger, die ihren künftigen Finanzbedarf nicht einschätzen können – auf eine gute Verzinsung aber nicht verzichten wollen.“ Auf der anderen Seite: Wer genau weiß, welcher Betrag für mehrere Monate entbehrlich ist, fährt mit einem reinen Festgeldkonto besser und erzielt eine höhere Rendite.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung