Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Tagesgeld für Kinder
veröffentlicht: 2.11.2011

Eltern, Großeltern, Paten – viele legen ein paar Euro auf die hohe Kante und sparen für den Nachwuchs. An Produkten, in die das Geld investiert werden kann, mangelt es nicht. Banken und Versicherungen werben gleichermaßen mit ihren Geldanlagen für Kinder. Allerdings, mahnt die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg: Vater und Mutter oder Oma und Opa sollten sich für möglichst unkomplizierte und weitgehend flexible Sparprodukte entscheiden. Mittel- und langfristig raten die Experten zu Bank- und Fondssparplänen. Kurzfristig sei das Tagesgeldkonto die beste Wahl.

Die Vorteile, die Tagesgeld als Anlageprodukt für Kinder bietet, liegen auf der Hand. Zum einen wird das Kapital höher verzinst als auf einem klassischen Sparbuch. Zum anderen muss nicht nach einem festen Plan und auch nicht in festen Raten gespart werden. Es macht also rein gar nichts, wenn Eltern oder Großeltern mal einen Monat aussetzen oder in anderen Monaten gleich zwei Mal einen beliebigen Betrag überweisen. Ob nun fünf Euro oder 500 Euro eingezahlt werden, spielt ebenfalls keine Rolle. Wichtig ist nur, wenn man nicht regelmäßig das Tagesgeldkonto wechseln möchte, auf dauerhaft gute Konditionen und auf die » Einlagensicherung zu achten. Dabei hilft ein Blick auf unseren Tagesgeldvergleich.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung