Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Tagesgeldvergleich von n-tv
veröffentlicht: 23.11.2011

Der Nachrichtensender n-tv das gesamte Jahr über die Tagesgeld-Konditionen von 71 Banken verglichen. Von Januar bis November 2011 standen dabei vor allem die Zinsen im Mittelpunkt. Unterschieden wurde nach Angeboten für Neu- und Bestandskunden, Offerten für Anlagebeträge in Höhe von 1.000 und 50.000 Euro sowie nach Art der Einlagensicherung. Auf der einen Seite Tagesgeld-Anbieter, die einem der freiwilligen Einlagensicherungssysteme in der Bundesrepublik angehören, auf der anderen Seite Banken, bei denen die gesetzliche » Einlagensicherung von 100.000 Euro greift.

Erfreulich aus Sicht der Tester: „Lange Zeit war es üblich, dass nur Neukunden von den hohen Zinsen profitieren. Zwischenzeitlich haben gerade die meisten Top-Anbieter für Neu- und Bestandskunden die gleichen Zinssätze.“ Gewonnen hat in der Sparte „erweiterte deutsche Einlagensicherung“ die » Bank of Scotland, gefolgt von GE Capital Direkt und » Cortal Consors. Bei den Banken mit gesetzlicher Sicherungsgrenze konnten sich die NIBC Direct und die DenziBAnk durchsetzen. Zum Ergebnis schreibt n-tv: „Weil die Sieger in ihrer Gruppe jeweils in allen Kategorien die Besten waren, mussten keine weiteren Unterteilungen vorgenommen werden.“ Berücksichtigt wurden übrigens nur Banken, bei denen keine weitere Kontoeröffnung – » Girokonto oder Depot – für das Tagesgeldkonto vorausgesetzt wird.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung