Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Tagesgeld ist auch für Banken interessant
veröffentlicht: 5.12.2011

Tagesgeld ist für Banken eine durchaus effektive und darüber hinaus relativ einfache Möglichkeit, sich Finanzmittel zu verschaffen. Das gilt umso mehr, wenn Kapital- und Interbankenmarkt nicht zum Ziel führen. In solchen Situationen dürfen Sparer und Anleger mit guten Konditionen, sprich hohen Tagesgeldzinsen rechnen. Diesen Weg will laut Medienberichten nun auch die Hypo Real Estate beschreiten. Die Bank, die vom Staat mit Milliardenbeträgen gerettet werden musste, plant offenbar den Einstieg in den Tagesgeldmarkt, um neue Geldquellen zu erschließen. Die Bank selbst äußerte sich nicht dazu.

Wenn die Vermutungen zutreffen sollten, erwarten Experten, dass das Unternehmen dem Vorbild anderer Newcomer folgt und mit sehr guten Konditionen an den Markt geht. Was „sehr gut“ in dem Zusammenhang genau heißt, wird die Zukunft zeigen. Denn auch die Hypo Real Estate müsste sich an der starken Konkurrenz messen lassen, zum Beispiel an der » Bank of Scotland oder auch der » » ING-DiBa. Sicher dürfte sein, dass es Kritik hageln wird. Schon als die Commerzbank ihr Tagesgeldkonto mit Kampf-Konditionen bewarb, war die Branche nicht gerade begeistert, zumal das Unternehmen vorher noch vom Staat gestützt werden musste und dann plötzlich hohe Zinsen in die Runde werfen konnte. Der Tagesgeldmarkt bleibt also spannend.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung