Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Tagesgeld: Zinsen bleiben weitgehend stabil
veröffentlicht: 2.01.2012

Die Welt steht zwar nicht Kopf, doch einige Regeln scheinen derzeit außer Kraft gesetzt zu sein. Normalerweise folgen die Konditionen für Fest- und Tagesgeld dem Leitzins. Nach zwei Anpassungen durch die Europäische Zentralbank auf nunmehr ein Prozentpünktchen hätte man davon ausgehen müssen, dass die Guthabenzinsen schrumpfen. Dem ist aber nicht so. Nur ganz wenige Banken haben reagiert, zum Beispiel die » 1822direkt. Sie hat den variablen Zinssatz nach unten korrigiert, zahlt dafür Neukunden einen höheren Zins von 2,55 Prozent im Jahr.

Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen hält die Zinsen stabil oder legt sogar noch eine Schüppe nach. Das gilt in erster Linie für das Tagesgeldkonto. Die » Bank of Scotland bietet nach wie vor 2,70 Prozent pro anno und spendiert bei einer Kontoeröffnung bis zum 31. Januar ein Startguthaben von 30 Euro. Einen Bonus in Höhe von 40 Euro für Neukunden und ebenfalls 2,70 Prozent p.a. gibt es bei der VTB Direktbank. Die NIBC direkt geht sogar noch einen Schritt weiter. Das Unternehmen hat die Tagesgeldzinsen von 2,75 auf 2,85 Prozent p.a. angehoben. Obwohl der » Leitzins auf einem historisch niedrigen Niveau verharrt, lassen sich also ganz passable Zinsgewinne erzielen. Ähnlich verhält es sich auch bei der Festgeldanlage. Wer gute Konditionen wünscht, muss sich allerdings die Mühe machen und vergleichen.

 


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung