Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Mit Tagesgeld der Inflation ein Schnippchen schlagen
veröffentlicht: 13.01.2012

Angesichts der Eurokrise und einer Inflationsrate, die sich inzwischen konstant über der Zweiprozentmarke bewegt, ist es nur allzu verständlich, dass die Bundesbürger bei der Geldanlage vor allem auf Sicherheit setzen. Das belegt unter anderem der von Forsa erstellte „Sparerkompass Deutschland“. Im Rahmen der Studie erklärten 97 Prozent der Befragten, der Sicherheitsaspekt sei für sie besonders wichtig. Davon profitiert im Moment vor allem der Klassiker der Geldanlageformen, das Sparbuch. Dabei wäre ein Tagesgeldkonto deutlich besser geeignet, weil es höher verzinst ist und dank der » Einlagensicherung als absolut sicher gilt.

„Mit einem gut verzinsten Tagesgeldkonto können Sparer ruhig schlafen und zugleich der Inflation ein Schnippchen schlagen“, betont auch Bertil Boss, Managing Director bei der » Bank of Scotland, in einem Essay auf finanzen.net. Das Problem: Zwar spart jeder zweite Deutsche. Doch viele horten das Geld zu Hause oder auf dem Girokonto, wodurch Milliarden Euro an Zinsen verschenkt werden. Das scheint vielen gar nicht bewusst zu sein. Zudem haben die meisten gar keine Ahnung davon, wie hoch die Zinsen für ihre Geldanlage überhaupt sind. Bertil Boss macht dafür Bequemlichkeit, Desinformation und Überforderung verantwortlich. Die Deutschen seien zwar Sparweltmeister, müssten ihr Anlageverhalten aber überdenken.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung