Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Tagesgeld: ING-DiBa hält die Zinsen konstant
veröffentlicht: 15.02.2012

Dass der Tagesgeldmarkt heftig umkämpft ist, beweisen die vielen Aktionen, mit denen Banken auf Neukundenfang gehen. Hohe Startguthaben, noch höhere Zinsen – die Schraube dreht sich immer schneller. Daran wird sich aus Sicht von » » ING-DiBa-Chef Roland Boekhout auch in naher Zukunft nichts ändern. „Der Wettbewerb um Privatkunden nimmt zu, Spargelder werden immer teurer bezahlt“, erklärte er jüngst bei der Vorstellung der Geschäftsergebnisse für das Jahr 2011. Vorangetrieben werde diese Entwicklung vor allem durch ausländische Banken, die auf den günstigen Zugang zu Liquidität in der Bundesrepublik bauen.

Die ING-DiBa werde nicht auf diesen Zug aufspringen und die Zinsen vorerst nicht aufstocken. Roland Boeckhout hält diesen Trend auch nicht für „gesund“. Sein Unternehmen zahlt Bestandskunden aktuell 1,75 Prozent pro anno, damit rund einen Prozentpunkt weniger als die Konkurrenz – dazu reicht ein einfacher Blick auf den Tagesgeldvergleich. Lediglich Neukunden dürfen sich beim ING-DiBa Tagesgeld über 2,50 Prozent im Jahr freuen, garantiert für sechs Monate. Nichtsdestotrotz ist der Konzern nach wie vor der größte Tagesgeldanbieter am Markt und konnte im vergangenen Jahr die Zahl seiner Kunden um 300.000 auf 7,4 Millionen steigern (Deutschland und Österreich). Das größte Wachstum erzielte allerdings nicht das Tagesgeldkonto, sondern das Girokonto.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung