Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Bank of Scotland streicht einjähriges Festgeld
veröffentlicht: 23.03.2012

Die » Bank of Scotland hat den Rotstift derzeit anscheinend sehr fest im Griff. Erst wurde der Tagesgeldzins von 2,70 auf 2,60 Prozent pro anno gekürzt, was angesichts der aktuellen Marktlage durchaus nachvollziehbar war. Eher unverständlich ist aber, dass jetzt auch noch die beliebteste Festgeldanlage des Unternehmens mit einer Laufzeit von einem Jahr unter den Tisch fällt – vorerst zumindest. Denn schon in der Vergangenheit wurden beim » Festgeld der Bank of Scotland immer mal wieder Laufzeiten hinzugefügt und dann kurzfristig aus dem Programm genommen.

Jetzt haben Kunden die Wahl zwischen Festgeld mit Laufzeiten von zwei, drei, vier oder fünf Jahren. Während die längeren Anlagezeiträume unverändert geblieben sind, hat die Bank of Scotland bei der Festgeldanlage über zwei Jahre kräftig gekürzt, von 2,95 auf 2,75 Prozent pro anno bei monatlicher und von 3,00 auf 2,80 Prozent p.a. bei jährlicher Zinsgutschrift. Sparer, die sich länger von ihrem Geld trennen, erhalten 3,25 bzw. 3,30 Prozent p.a. bei drei Jahren Laufzeit, 3,55 bzw. 3,60 Prozent p.a. bei vier Jahren Laufzeit und 3,75 bzw. 3,80 Prozent p.a. bei einem fünfjährigen Anlagezeitraum. Dabei gilt nach wie vor, dass kein Mindestbetrag angelegt werden muss. Einzige Voraussetzung ist das Tagesgeldkonto, von dem aus das Kapital umgebucht wird. Hier können sich Neukunden noch bis 8. April 2012 ein Startguthaben von 30 Euro sichern. Ob die Aktion erneut verlängert wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung