Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Fest- und Tagesgeld: Zinssenkungen auf breiter Front
veröffentlicht: 26.03.2012

Der Rotstift geht um: Immer mehr Banken kürzen die Verzinsung bei Fest- und Tagesgeld – bisweilen nur um wenige Basispunkte, teils aber auch in großen Schritten. Damit setzt langsam aber sicher der Trend ein, den Experten mit Blick auf den niedrigen » Leitzins schon vor Monaten prognostiziert hatten. Viele Anbieter waren zwar bemüht, Zinssenkungen so lange wie möglich hinauszuzögern, mussten inzwischen aber der allgemeinen Marktlage Tribut zollen. Zum Beispiel die » 1822direkt, die » » ING-DiBa und zuletzt auch die » Bank of Scotland, die sowohl beim Tagesgeldkonto als auch bei der Festgeldanlage mit schlechteren, im direkten Vergleich mit der Konkurrenz aber nach wie vor gut Konditionen aufwartet.

Sparer, die ihr Kapital auch künftig gut verzinst wissen wollen, sollten sich gerade jetzt etwas intensiver mit einem Tagesgeldvergleich befassen. Viele Banken bieten Neukunden einen höheren Zinssatz und eine Zinsgarantie von mehreren Monaten. Damit wäre man zumindest für die nächste Zeit auf der sicheren Seite und müsste sich keine Sorgen um Zinssenkungen beim Tagesgeld machen. Oder man setzt von Anfang an auf einen Anbieter mit hoher Verzinsung, die für Neu- und Bestandskunden gleichermaßen gilt – ist in dem Fall aber nicht davor gefeit, dass die Zinsen möglicherweise nach unten korrigiert werden. Interessant ist aktuell auch Festgeld: Denn hier gilt der Zinssatz für die gesamte Laufzeit. Die Frage ist nur, wie lange man sich binden möchte und kann.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung