Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Barclays Bank Tagesgeld: Zinsgarantie über drei Jahre
veröffentlicht: 28.03.2012

Zinsgarantien über einige Monate bis hin zu einem Jahr sind beim Tagesgeld keine Seltenheit. Viele Banken arbeiten mit dieser Strategie, um Neukunden für den entsprechenden Zeitraum eine gewisse Zinssicherheit zu bieten. Auf dieser Idee basiert auch das LeitzinsPlus-Tagesgeldkonto der Barclays Bank. Sie geht allerdings noch einen Schritt weiter und dehnt die Garantie auf drei Jahre aus. Anfangs galt: » Leitzins plus Aufschlag von 175 Basispunkten. Schon nach relativ kurzer Zeit wurden die Konditionen angepasst und der Aufschlag auf 150 Basispunkte gekürzt. Somit erhalten Kunden jetzt 2,50 Prozent pro anno.

Dass diese relative Zinsgarantie – übrigens ein Novum auf dem deutschen Markt – überarbeitet werden musste, liegt schlichtweg an den aktuellen Rahmenbedingungen für Tages- und Festgeld. Die Anbieter haben reihenweise die Zinsen nach unten korrigiert, unter anderem die » Bank of Scotland, die » » ING-DiBa und die » 1822direkt. An der Beliebtheit von Tagesgeld hat sich dadurch indes wenig geändert. Auch das Angebot der Barclays Bank ist nach wie vor gefragt. Das Tagesgeldkonto namens LeitzinsPlus wird seit Februar vermarktet. Zwischenzeitlich mussten Neukunden sogar mit Verzögerungen bei der Kontoeröffnung rechnen, weil der Ansturm zu groß war.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung