Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Der Tagesgeldzins sollte über der Inflationsrate liegen
veröffentlicht: 20.04.2012

Die Zinsen für Fest- und Tagesgeld befinden sich nach wie vor auf einem absteigenden Ast. Im April haben bereits mehrere Banken die Konditionen angepasst und die Zinsen gesenkt. Das macht sich auch im Marktdurchschnitt bemerkbar, den die Frankfurter FMH-Finanzberatung regelmäßig berechnet. Beim Tagesgeld ist er um zwei Hundertstel geschrumpft und liegt nunmehr bei 1,42 Prozent im Jahr. Im Bereich » Festgeld mit einer Laufzeit von einem Jahr ging es um 0,01 Prozent bergab auf 1,72 Prozent pro anno. In der Spitze können Sparer bei der Festgeldanlage über zwölf Monate allerdings immer noch mit 3,00 Prozent p.a. rechnen.

Das Problem: Die meisten Kunden bekommen es gar nicht mit, wenn die Zinsen beim Tagesgeld gekürzt werden, weil viele Banken nicht gesondert darauf hinweisen, sondern die neuen Konditionen nur auf ihrer Homepage nennen. In Panik sollte man trotzdem nicht verfallen. Max Herbst von der FMH erklärte dazu gegenüber Focus Money: „Selbst Senkungen von 0,25 Prozentpunkten, die wir zuletzt selten gesehen haben, machen für einen Durchschnittsanleger mit 25.000 Euro Anlagesumme pro Tag gerade einmal 17 Cent Unterschied aus.“ Sparer und Anleger können sich also ganz in Ruhe auf die Suche nach einem neuen Anbieter machen. Wichtig, gerade beim Tagesgeldkonto: Die Verzinsung sollte über der Inflationsrate liegen. Aktuell trifft das auf rund zehn Angebote zu.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung