Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Zurück – das einjährige Festgeld der Bank of Scotland
veröffentlicht: 11.05.2012

Die » Bank of Scotland hat die Zinsschraube jetzt auch beim » Festgeld angezogen und die Konditionen für die Laufzeiten drei, vier und fünf Jahre überarbeitet. Der Rückschritt ist zwar jeweils nur minimal, steht aber für die aktuelle Marktentwicklung und belegt, dass derzeit überall der Rotstift vorherrscht. Der Spitzenzins beim Festgeld der schottischen Bank liegt jetzt bei 3,40 Prozent pro anno und gilt für einen Anlagezeitraum von fünf Jahren. Vorher war das Angebot um 0,1 Prozent höher.

Immerhin gibt es auch eine positive Nachricht: Das Festgeld über zwölf Monate ist zurück und kann ab sofort wieder abgeschlossen werden. Durften sich Kunden vor einigen Monaten noch über knapp drei Prozentpunkte freuen, ehe das Angebot für kurze Zeit vom Markt genommen wurde, gibt es jetzt 2,60 Prozent p.a., und zwar ab dem ersten Euro. Hier liegt der große Unterschied zum Festgeld anderer Institute. Die Bank of Scotland verzichtet ganz bewusst auf einen Mindestanlagebetrag und stellt es ihren Kunden frei, welche Summe sie anlegen. Als Referenzkonto wird das Tagesgeldkonto benötigt, auf dem das Guthaben aktuell mit 2,40 Prozent p.a. verzinst wird.

Die aktuellen Konditionen beim Festgeld der Bank of Scotland:

Laufzeit 1 Jahr: 2,60 Prozent pro anno
Laufzeit 2 Jahre: 2,55 Prozent p.a. / 2,60 Prozent p.a. (monatliche / jährliche Zinszahlung)
Laufzeit 3 Jahre: 2,85 Prozent p.a. / 2,90 Prozent p.a.
Laufzeit 4 Jahre: 3,15 Prozent p.a. / 3,20 Prozent p.a.
Laufzeit 5 Jahre: 3,35 Prozent p.a. / 3,40 Prozent p.a.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung