Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Sparer bevorzugen Tagesgeld
veröffentlicht: 31.07.2013

Deutsche Sparer möchten jederzeit auf ihr Geld zurückgreifen können und verabschieden sich zunehmend von längerfristigen Anlagen. Das geht aus den Zahlen hervor, die Anfang der Woche von der Deutschen Bundesbank veröffentlicht wurden. Demnach fließt das Geld vor allem in Sichteinlagen, also zum Beispiel auf das Giro- oder das Tagesgeldkonto. Im ersten Quartal waren es 21 Milliarden Euro. Deutlich stärker ausgeprägt zeigte sich dieser Trend im Schlussquartal 2012. Seinerzeit waren es 36 Milliarden Euro. Nichtsdestotrotz markiert das Vermögen der Bundesbürger einen neuen Rekordwert.

Wer sich dafür entscheidet, das Kapital auf einem Tagesgeldkonto zu parken, sollte sich vorab mit den Konditionen befassen. Angesichts der anhaltenden Niedrigzinsphase ist es umso wichtiger, sich für ein solide verzinstes Angebot zu entscheiden. Derzeit noch ganz vorne mit dabei ist MoneYou. Der niederländische Anbieter zahlt aktuell 1,55 Prozent Zinsen pro anno, wird zum 1. August 2013 aber auf die Bremse treten. Dann stehen noch 1,45 Prozent p.a. zu Buche. Damit bewegt sich der Ableger der ABN Amro weiterhin auf einem sehr guten Niveau, zumal das Unternehmen nicht zwischen Neu- und Bestandskunden unterscheidet. Heißt: Der Zins gilt nicht nur für ein paar Monate.



A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung