Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Tagesgeld um andere Anlagen ergänzen
veröffentlicht: 5.08.2013

Die Hochrechnung der » Postbank ist erschreckend: Aufgrund der Niedrigzinsphase verlieren die Sparvermögen deutlich an Wert. Alleine in diesem Jahr sind es knapp 14 Milliarden Euro. Für 2014 erwarten die Experten sogar einen Wert von über 21 Milliarden Euro. Dazu erklärte der Chefstratege der Postbank, Marco Bargel: „Durch den Anstieg der Inflation bei anhaltend niedrigen Zinsen wird sich die reale Vermögensentwertung beschleunigen.“ Dass sich an der Situation auch in nächster Zeit wenig ändern wird, hat der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, vorige Woche noch einmal unterstrichen. Der » Leitzins – aktuell 0,5 Prozent – wird noch lange auf dem niedrigen Niveau verharren.

Das bekommen alle Sparer zu spüren, ob sie nun Tagesgeld nutzen oder ihr Kapital als » Festgeld anlegen. Entscheidend ist daher, nicht jedes Angebot wahrzunehmen, sondern möglichst nach Offerten Ausschau zu halten, die eine vergleichsweise hohe Verzinsung versprechen. Unser Tagesgeldvergleich zeigt, welche Banken derzeit gute Konditionen bieten. Sich nur auf Fest- und Tagesgeld zu konzentrieren, halten die Experten derzeit allerdings nicht für ratsam. Sie empfehlen, die Anlagen breiter zu streuen. Niels Nauhauser von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg rät zum Beispiel, neben dem Tagesgeldkonto Produkte wie Aktienfonds zu berücksichtigen, auch wenn damit ein höheres Risiko als bei verzinslichen Anlagen einhergeht.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung