Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Die Talfahrt der Tagesgeldzinsen
veröffentlicht: 27.08.2013

Die Zinsen für Tagesgeld befinden sich weiter auf Talfahrt. Vorige Woche haben gleich mehrere Banken ihre Konditionen angepasst – allesamt nach unten. Mit von der Partie war auch die » Bank of Scotland, die ihren ersten Platz im Tagesgeldvergleich schon vor Monaten an die Konkurrenz verloren hat. Standen bislang 1,40 Prozent pro anno zu Buche, erhalten Neu- und Bestandskunden seit dem 24. August nur noch 1,20 Prozent im Jahr. Eine Korrektur um 20 Basispunkte ist angesichts des Niedrigzinsumfelds durchaus nachvollziehbar, stellt für die meisten Sparer allerdings einen schmerzhaften Einschnitt dar.

Weitere Banken, die an der Zinsschraube gedreht haben, sind die Denzibank und MoneYou. Bei der Denizbank fiel der Schritt zurück nicht ganz so dramatisch aus: von 1,40 auf 1,30 Prozent pro anno. Ebenfalls um zehn Basispunkte bergab ging es bei MoneYou. Erhielten Sparer bislang 1,55 Prozent Zinsen auf ihrem Tagesgeldkonto, müssen sie sich jetzt mit 1,45 Prozent zufriedengeben. Bereits Anfang August hatte die » 1822direkt ihre Tagesgeldzinsen überarbeitet. Neukunden werden aktuell 1,30 Prozent p.a. gutgeschrieben (vorher 1,50 Prozent). Damit rückt die » » ING-DiBa für Neukunden weiter in den Fokus. Mit 1,50 Prozent, garantiert für vier Monate, gehört sie aktuell zu den besten Anbietern.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung