Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Leitzins: Tagesgeld gerät unter Druck
veröffentlicht: 12.11.2013

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den » Leitzins vorige Woche um 25 Basispunkte von 0,5 auf 0,25 Prozent gesenkt. Die Diskussionen über diesen Schritt, der die Börse kräftig beflügelt hat, halten nach wie vor an. Die Konsequenzen aus der Zinsentscheidung werden sich indes wohl erst in den kommenden Wochen zeigen. Sparer sollten jedenfalls damit rechnen, dass sich die Konditionen für Tages- und » Festgeld künftig noch weiter verschlechtern. Denn ein Ende der jetzt schon viele Monate währenden Niedrigzinsphase ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: EZB-Präsident Mario Draghi kündigte bereits an, die Zinsen gegebenenfalls noch weiter nach unten zu korrigieren.

Wer sein Geld auf einem Tagesgeldkonto deponiert hat, ist jetzt gut beraten, Ausschau nach Angeboten mit Zinsgarantie zu halten. Damit besteht zumindest für einen gewissen Zeitraum Sicherheit in puncto Verzinsung. Ein sehr gutes Tagesgeldangebot gibt es derzeit von » Cortal Consors. Über die Marke „Hello Bank“ bietet das Unternehmen Neukunden 1,50 Prozent pro anno, garantiert für zwölf Monate. Die Offerte gilt allerdings nur für einen Anlagebetrag bis maximal 50.000 Euro. Darüber hinaus greift der variable Zinssatz von 0,8 Prozent. Etwas kürzer greift die Garantie bei der » » ING-DiBa. Sie „friert“ den Tagesgeldzins für Neukunden vier Monate lang ein. Auch hier stehen 1,50 Prozent p.a. zu Buche. Wie lange noch, lässt sich nur schwer vorhersagen.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung