Tagesgeld
» Startseite / Vergleich
» Tagesgeldvergleich
» Rechner Tagesgeldzinsen
» Tagesgeld für Firmen
» Nachrichten Tagesgeld

    Weitere Vergleiche
» Kostenloses Girokonto

    Informationen
» Informationen Tagesgeld
» FAQ
» Währungsrechner
» Seite in Favoriten merken

    Aktuelles zum Thema Tagesgeld

 
» Neuer Tagesgeldzins bei Cortal Consors
» Zinsgarantien beim Tagesgeld
» Immer öfter null Prozent Zinsen für Tagesgeld
 


Tagesgeld Nachrichten

Tagesgeld mit Risiko
veröffentlicht: 18.02.2014

Der Trend beim Tagesgeld ist unverkennbar: Es bröckelt an allen Ecken und Enden. Selbst Banken, die einst den ersten Platz im Tagesgeldvergleich abonniert hatten, müssen sich der Niedrigzinsphase beugen. Die » Bank of Scotland bietet aktuell zum Beispiel 1,20 Prozent Zinsen pro anno. Ab dem 5. März werden es nur noch 1,10 Prozent sein. Hört sich wenig an, ist aber immer noch deutlich mehr als Sparer bei Filialbanken erhalten. Zum Vergleich: Die Sparkassen bieten ihren Kunden bei Tagesgeld derzeit zwischen 0,05 und 0,60 Prozent Zinsen. Online sind für Neukunden von Direktbanken – wenn auch zeitlich begrenzt – bis zu 1,50 Prozent p.a. möglich.

Da fällt das Angebot, vor dem die Stiftung Warentest heute warnt, mit bis zu 9,00 Prozent im Jahr gewaltig aus dem Rahmen. Offeriert wird dieser utopisch anmutende Zins von der Eurokasse New Zealand Ltd. Auf dem Tagesgeldkonto sollen Sparer 7,00 Prozent p.a. erhalten, beim monatlich kündbaren Pensions Plan Konto sind es sogar zwei Prozentpunkte mehr. Allerdings greift bei keinem der beiden Hochzinsangebote eine Einlagensicherung. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Neuseeland und will die Zinsen unter anderem durch Kredite an Unternehmen erwirtschaften, die bei anderen Banken keine Chance mehr haben. Das Risiko trägt einzig und allein der Sparer. Da fährt man bei der Bank of Scotland mit 1,20 bzw. demnächst 1,10 Prozent p.a. inklusive einer erweiterten » Einlagensicherung deutlich besser.


A. Maßmann
 

»
zur nächsten Nachricht
» alle Nachrichten




 

Alle Inhalte des Angebotes Tagegeldkonto und alle anderen Inhalt unterliegen automatisch dem Urheberrecht von Tagesgeld-Uebersicht.de
Ein Kopieren, abschreiben und jegliches Verwenden des Inhalts, auch auszugsweise oder verändert, ist untersagt.
Wir übernehmen keine Gewähr auf Vollständigkeit der abgedruckten Daten. Es gelten in jedem Fall die Bedingungen der jeweiligen Anbieter.

Diese Seite in den Favoriten merken | Tagesgeld | Impressum | Datenschutzerklärung